Kinderbücher

Die kleine Wolke

Tipp: Jetzt die wunderschöne Weihnachtsgeschichte sichern.

Facebook

Man muss sie einfach liebhaben: Die kleine Wolke, die keinen Regen mag und sich nichts mehr wünscht als eine Schönwetter-Schäfchen-Wolke zu werden.
Bereits drei Teile der Reihe konnten bisher veröffentlicht werden.
Teil 1: Die kleine Wolke - Lebe deinen Traum
Teil 2: Flecki und Fanti
Teil 3: Rettet die Weihnachtsmagie

Darüber hinaus gibt es Teil 1 der Geschichte auch als zweisprachige Kindergartenfassungen in Deutsch-Französisch, Deutsch-Türkisch und Deutsch-Russisch.

Mehr Infos auf www-die-kleine-wolke.de.


EMMA und PRINZ

Eine etwas andere Kuh auf der Suche nach ihrer Mama

Eine Kuh, die beim Klang der Kirchenglocken wie angewurzelt stehen bleibt, um an ihre Mama zu denken.
Eine Kuh, der beim Duft eines Kuhfladens ganz schwindelig wird.
Eine Kuh, die ein Kuhklo auf der Wiese einrichten will, um einer Fliegenplage zu entgehen.

Emma ist anders.

Das wusste sie schon, als sie als kleines Kälbchen von Bauer Henry mit der Milchflasche aufgezogen wurde.
Noch heute schaut Emma neidisch zu den jungen Kälbern und ihren Müttern hinüber. Denn auch die saftigsten Wiesen, der sauberste Stall und der freundlichste Bauer des Münsterlands können ihr eines nicht ersetzen: ihre Mama!
Als ein Radfahrer vor Emmas Wiese stürzt und sein Navigationsgerät genau vor Emmas Füßen landet, hat Emma eine Idee.
Gemeinsam mit Prinz, einem Hütehund auf unfreiwilligem Urlaub, macht sie sich auf den Weg Richtung Alpen, um ihre Mama zu suchen.

Mehr Infos auf www.gute-ideen-verlag/emma-und-prinz


Drama Dramidar & Eps, die schwimmende Landschildkröte

Lahme Schildkröte lässt sich von Renndromedar trainieren

Eps rennt für sein Leben gern. Fast jeden Tag nimmt er an einem Schildkrötenrennen im Zoo teil. Doch leider ohne Erfolg. Eps kommt immer als letztes ins Ziel, was zu Hohn und Spott im Gehege der Landschildkröten führt. Als Eps ein ehemaliges Renndromedar kennen lernt, schöpft er neue Hoffnung. Mit Drama Dramidar an seiner Seite, könnte er es endlich allen beweisen. Liegestütze – Stechschritt – Seilspringen: Zusammen mit Drama Dramidar trainiert Eps so fleißig wie noch nie. In wenigen Wochen will er das große Jubiläumsrennen des Zoos gewinnen. Kann Eps es schaffen? Eine Geschichte über Talente, sportlichen Ehrgeiz und Freundschaft. Ein Buch, das Mut macht, seine wahren Begabungen zu entdecken und das richtige Maß zwischen Training und Lebensgenuss zu finden.
Mehr Infos zu Drama Dramidar & Eps

Jetzt kaufen