Lektorin

Katharina Bellinger

Katharina Bellinger schreibt, liest, redigiert und konzeptioniert hauptberuflich und mit Leidenschaft.
Als Diplom Online-Journalistin weiß sie, wie gute Texte und Bücher geschrieben werden.
Seit 2013 ist Katharina eine Jung(s)mama und kennt deshalb die Zielgruppe von Emma, Eps, Fanti und den anderen Helden mittlerweile persönlich.

 


Lektorin

Julia Kämpfer, Dipl.-Des.(FH)

Von Wort und Schrift schon seit ihrer Schulzeit begeistert, mussten ihre beruflichen Wege früher oder später das Verlagswesen kreuzen. Die freiberufliche Lektorin unterstützt seit 2016 das Team des Gute Ideen Verlags und träumt bis heute von einem begehbaren Bücherregal.


Lektor

Christian Bösel

Geborener Hesse, wirkender Nordrhein-Westfale und lebender Rheinland-Pfälzer mit einem Faible für das geschriebene Wort.
Christian Bösel ist leidenschaftlicher Schreiberling, verträumter Leser und geistesgegenwärtiger Lektor.

www.christian-boesel.de


Lektorin

Alexandra Müller

„Konzeptionerin, Online-Redakteurin, Social Media Managerin und Mama aus Leidenschaft.
Als erfahrene Leserin und Vorleserin findet Sie jeden Tipp- und Denkfehler im Manuskript.“

 


Übersetzung

Samuel Isambert (Französisch)

Samuel Isambert ist Franzose, lebt in der kleinen Stadt Toul in Lothringen und ist sehr interessiert an der deutschen Kultur.
Da die kleine Wolke sein Herz und das seiner Tochter erobert hat, übernahm er gerne die Übersetzung ins Französische.

Beruflich ist er sozial engagiert, arbeitet für eine Einrichtung die Langzeitarbeitslosen wieder ins Arbeitsleben verhilft.
Privat widmet er sich ganz seiner Familie, ist sportlich und liest für sein Leben gerne.

 


Übersetzung

Birnur Öztürk (Türkisch)

In der Türkei geboren, im Ruhrgebiet aufgewachsen, fühlt Birnur Öztürk sich beiden Kulturen und Sprachen sehr verbunden.
Als Mitglied im Leserbeirat der WAZ Oberhausen liest sie beruflich und privat gerne und viel.
Sie ist Inhaberin eines Unternehmens für Warenkennzeichnung und Verbrauchsmaterialien sowie für die Gestaltung und Produktion von Print-Medien.
Als Selbstständige ist sie gut vernetzt und stets engagiert: So ist sie Vorsitzende von Petek Business Netzwerk Migrantinnen e.V, Beiratsmitglied Kompetenzzentrum Frau & Beruf Emscher-Lippe und Experte im Team Senkrechtstarter (Wirtschaftsförderung Bochum).